Das erfolgreiche Plusenergie-Pilotprojekt in

HÜGELSHART

Die Plusenergie-Siedlung in Friedberg Hügelshart wurde im Jahr 2016 in der Nähe von Augsburg errichtet. Mit insgesamt 9 Einfamilienhäuser und 4 Doppelhaushälften kann die Siedlung als Plusenergie-Pilotprojekt bezeichnet werden.

Kontaktieren Sie uns
Ein gutes Beisipiel wie es funktioniert

AUTARK ZU LEBEN

Die Plusenergie-Siedlung in Friedberg-Hügelshart wurde im Jahr 2016 in der Nähe von Augsburg errichtet. Mit insgesamt neun Einfamilienhäusern und vier Doppelhaushälften gilt die Siedlung als Plusenergie-Pilotprojekt. Die hier errichteten Häuser erreichen einen Autarkiegrad von bis zu 70%. Die Siedlung beweist, dass gesamtheitlich gedachte Quartierslösungen mit erneuerbaren Stromerzeugungskomponenten für Wärme, Kühlung und E-Mobilität unabdingbar sind, um Versorgungsengpässe bei den von der EU und der Bundesregierung vorgegeben klimaneutralen Richtlinien zu vermeiden/umgehen.